Kurse

 

 Ab Februar 14.02.2017

Dienstag in NDH: Morgenröte Sporthalle Kurse: Fitnessboxen

 Zeit: 19.00h bis 20.30

 

Mittwoch in NDH: Morgenröte

Kurs: Fit durch Feine Körperübung

Zeit: 18.00 bis 19.00

 

Über mich

Charakter zeigen
Wettkampf

Frank Ballhause

 

 

Qualifikationen:

Mit neun Jahren begann ich mit dem Boxsport in meiner Heimatstadt Nordhausen. 

Mit dem 12. Lebensjahr gewann ich die ersten vierzehn Kämpfe in Folge, zudem war ich während meiner aktiven Laufbahn stets Landesmeister in Thüringen und 1988 auch Landesmeister in Sachsen Anhalt. Bis ins Jahr 2000 bestritt ich über 135 national und einige internationale Kämpfe.

1988 boxte ich mit dem jetzigen Boxweltmeister Axel Schulz in Polen bei einem Wettkampf in einer Staffel.

Mein größtes Vorbild ist natürlich Muhammad Ali.

Durch einen besonderen Trainer konnte ich eine ausgefallene Boxtechnik erlernen und dadurch mit dem 35. Lebensjahr mein Comeback starten und errang nochmals den Titel eines Thüringen - Meisters.

Zusätzlich hat mich das Boxen sehr positiv geprägt und dieses Wissen möchte ich nun weitergeben. Seit 1993 bin ich Fachübungsleiter, seit 2001 Coach. Von 2001 - 2004 machte ich einen Fernlehrgeng Praktische Psychologie und schloss mit einem Diplom ab.

Ehrenpreise
kleine Auszeichnungen


Urkunde
Auszeichnungen
Kämpfernatur
meine Tochter und ich