Kurse

 

 Ab Februar 14.02.2017

Dienstag in NDH: Morgenröte Sporthalle Kurse: Fitnessboxen

 Zeit: 19.00h bis 20.30

 

Mittwoch in NDH: Morgenröte

Kurs: Fit durch Feine Körperübung

Zeit: 18.00 bis 19.00

 

Konzept-Fitnessboxen / Faszientraining

 

Gute Bürger - gesunde Bürger sind der Reichtum einer Stadt!

Trainer und Coach
Trainer und Coach

 

Schulung des klassischen Boxsportes zu mehr Persönlichkeit und Selbstvertrauen

 

Im Vordergrund steht das Erlernen der Boxtechnik sowie des Bewegungsablaufes, der Koordination und der Fitness.

Es handelt sich hier um Fitnesssport.

Trainiert wird, wer Interesse zeigt und dieses außergewöhnliche Training kennen lernen möchte.

 

Boxen allein bringt es nicht! 

Durch mein Diplom Praktische Psychologie bin ich auch in der Lage, im Bereich der Charakterbildung meinen Teil beizutragen.

Ziel ist es, der Gewalt in den Schulen und auf den Straßen entgegen zu wirken.

Es eröffnet sich den Erwachsenen oft ein neuer Blickwinkel zu mehr Selbstvertrauen und Courage.

Und das aus gutem Grund, denn Fitness-Boxen wird von Sportmedizinern als eine der effektivsten Workouts angesehen, da sämtliche Körperpartien beim Training zum Einsatz kommen. Denn wichtig ist, beim Training die Muskulatur der Wirbelsäule zu stärken. Auch das Herz-Kreislauf-System wird dabei optimal trainiert. Neben einer besseren Ausdauer, schnelleren Reaktion und Koordination helfe ich Ihnen Aggressionen und Stress abzubauen.

Als guter Fitnesstrainer mache ich auch feine Körperübungen und Faszientraining, worauf ich mich in der Zukunft weiter Spezialisieren werde.

 

Komplexität von Bewegungen Wenn man eine Bewegung ausführt, z.B. das Bein im Gewichtsgefühl anhebt, so spielen alle Muskeln und Faszien im Körper miteinander, in komplexen Kontraktionen, die wir nicht kennen, selbst kontrollieren oder verstehen müssen. Es reagiert die Bauchmuskulatur, die des anderen Beins, etc, d.h. diese Muskelkontraktionen haben sehr mit dem Gewicht und den Proportionen des eigenen Körpers zu tun. Sie können und sollen nicht vom Bewusstsein gesteuert werden, denn wir wollen unseren Körper trainieren und nicht die Technik. Es ist sozusagen ein auf unsere Körperform abgestimmtes Muskel- und Faszientraining. Durch das Können und Erlangen der Beweglichkeit im Körper entsteht die Gesundheit.

Fitnessboxtraining
Pratzenarbeit
Fitnessboxen
Medizinballtraining
Fitnessboxen
Medizinballtraining
Dient der Beweglichkeit u. Elastizität des Bindegewebes
Training mit der Faszienrolle